Kupplungsadapter

Kupplungsadapter Zugöse – Kugelkopfkuplung


Da ich selbst lange Zeit auf der Suche nach solch einem Teil war möchte ich hiermit allen die ebenfalls einen solchen Adapter suchen diesen vorstellen.



Dieser Adapter wird von der Firma Schanz aus Oberfrauendorf bei Schmiedeberg (Erzgebirge) angeboten. Das wichtigste daran ist das dieses Teil eine DEKRA Abnahme hat. 

Die Firma Schanz vertreibt Tschechische Gulaschkanonen und hat für den Adapter ein Mustergutachten bei der Dekra in Dresden erstellen lassen. Aufgrund dieses Gutachtens kann für andere Anhänger die sich in dieser Gewichtsklasse bewegen, ein Änderungsgutachten bei der DEKRA erstellt werden. Zumindest war das bei meinem Anhänger recht problemlos und mit 30€ auch preiswert der Fall.

Die Daten:


•   Fa Schanz Telefon 03504610840

•   Zum Rotstein 2, 01768 Oberfrauendorf

•Mustergutachten Nr. TP 28400345

•Absenkung der Höhe der Zugöse zur Kugelkopfkupplung 16,5 cm


Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
Akzeptieren